Beirat der Bundesinitiative Barrierefreiheit

Zweites Treffen des Beirats der Bundesinitiative Barrierefreiheit

2023-10-31_Zweites Treffen des Beirats der Bundesinitiative Barrierefreiheit

Bild vom Beiratstreffen der Bundesinitiative Barrierefreiheit
Bild vom Beiratstreffen der Bundesinitiative Barrierefreiheit
Foto: BMAS

Berlin (kobinet) “Deutschland wird #barrierefrei! Dazu hat sich die #BundesinitiativeBarrierefreiheit zum zweiten Mal getroffen – u. a. mit PST’in #KerstinGriese. Zentrale Erkenntnis: Rund um #Barrierefreiheit gibt es noch viel zu tun!” Dies postete das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Nachgang zum zweiten Treffen des Beirats der Bundesinitiative Barrierefreiheit am 25. Oktober 2023 im Bundesministerium für Arbeit. Mit dabei war u.a. die Parlamentarische Staatssekretärin Kerstin Griese, die auf die Notwendigkeit für weitere Schritte zur Herstellung von Barrierefreiheit auf ganz unterschiedlichen Ebenen hinwies.

„Mit der ‚Bundesinitiative Barrierefreiheit‘ wollen wir konkrete Fortschritte beim Abbau von Barrieren erzielen – eine gemeinsame Aufgabe aller Ressorts unter Federführung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales“, so lautet das Eingangsstatement auf der Internetseite des Bundesministerium für Arbeit und Soziales zur Bundesinitiative Barrierefreiheit mit weiteren Informationen zu dem begonnenen Prozess.

Link zu weiteren Infos zur Bundesinitiative Barrierefreiheit des BMAS

Link zum X-Post des BMAS zur zweiten Beiratssitzung mit einem Bild der Teilnehmenden

QR Code