bag if und CEFEC möchten Sie herzlich zur 34. CEFEC-Konferenz am 18. und 19. März 2020 in der Messe Dortmund einladen. Unter dem Motto „Inklusion durch Arbeit“ wollen wir gemeinsam mit Ihnen die inklusive Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen in europäischen Inklusions- und Sozialunternehmen beleuchten und zu einem inklusiven europäischen Arbeitsmarkt beitragen.
Das Besondere: Die CEFEC-Konferenz wird nicht nur von der bag if veranstaltet, am 18. März findet sie auch zusammen mit der Messe der Inklusionsunternehmen vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe statt. In diesem Rahmen werden rund 100 Inklusionsunternehmen ihr breites Portfolio aus Dienstleistungen und Produkten vorstellen.
Für mehr Inklusion auf dem europäischen Arbeitsmarkt suchen wir den Dialog mit der Politik. Wir freuen uns, mit Katrin Langensiepen die stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss Arbeit und Soziale Angelegenheiten des EU-Parlaments begrüßen zu dürfen. Zudem erwarten wir Vertreterinnen und Vertreter der EU-Kommission, des BMAS und des European Disbability Forums.
Im Plenum und in den Workshops der CEFEC-Konferenz und der LWL-Messe greifen wir wichtige Fragen zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen auf, die den Alltag der Inklusions- und Sozialunternehmen berühren. Freuen Sie sich auch auf die Verleihung des Rudolf-Freudenberg-Preises und des CEFEC Business Awards sowie auf viele internationale Begegnungen und Möglichkeiten zum Netzwerken und Austauschen z.B. im Rahmen unseres abendlichen Get-Togethers mit Dinner und Musik.
Finden Sie alle wichtigen Informationen zum Tagungsprogramm, zur Anmeldung und zu anderen organisatorischen Fragen auf unserer Konferenz-Webseite: www.34cefecconference.com
Alle CEFEC-Programmpunkte finden auf Deutsch oder mit einer deutschen Simultanübersetzung statt. |