#Selbstbestimmungsgesetz

Eil-Petition – Streicht die Misstrauens-Paragrafen im #Selbstbestimmungs- gesetz!

Eil-Petition: Streicht die Misstrauens-Paragrafen im #Selbstbestimmungsgesetz!

ūüď£ Jetzt Eil-Petition unterschreiben:¬†¬†
ūüď£ innn.it/JaZuSelbstbestimmung
ūüď£ Link in der¬†@innn.it¬†Bio

Der Kabinettsentwurf zum Selbstbestimmungsgesetz schockiert: Er enth√§lt weiterhin Misstrauensparagrafen, die zu weiteren Diskriminierungen und Ausschl√ľssen f√ľr trans*, inter & nicht-bin√§re Menschen f√ľhren ‚Äď trotz Warnungen der Fachverb√§nde! Ihre Expertise wurde ignoriert!

Die Regierungsfraktionen von SPD, Gr√ľnen und FDP im Bundestag k√∂nnen den Entwurf noch √ľberarbeiten. Hilf uns, ihnen zu zeigen, dass eine starke Mehrheit konsequente Selbstbestimmung ohne weitere Diskriminierung will!¬†#JaZuSelbstbestimmung

Lasst uns zeigen, dass wir viele sind! In einer Zeit wo es immer mehr Gewalt gegen trans und nicht-bin√§re Menschen gibt, brauchen wir mehr Diskriminierungsschutz, aber keineswegs noch mehr N√§hrboden f√ľr Diskriminierung!

ūüö¶ Fordere mit uns, dass die Fraktionsvorsitzenden ihr Versprechen, ‚ÄěFortschrittskoalition‚ÄĚ zu sein, einl√∂sen, indem sie die Forderungen der Fachverb√§nde umsetzen! Nur so wird aus dem Entwurf ein wirkliches Selbstbestimmungsgesetz.

So viele Stellungnahmen unterst√ľtzen die Forderungen der TIN-Fachverb√§nde: Der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe in Deutschland (bff)¬†@bff_gegengewalt, Der Deutsche Frauenrat¬†@deutscher_frauenrat, Die Evangelischen Frauen in Deutschland (EFiD), Deutscher Juristinnenbund, Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften¬†@dgb.gewerkschaftsbund, Gro√üe Wirtschaftsunternehmen wie IKEA¬†@ikeadeutschland, Pfizer¬†@pfizer_karriere¬†oder Otto¬†@otto_de, Der Parit√§tische Gesamtverband¬†@paritaet, Der AWO Bundesverband¬†@awobund

ūüĎÄ Da fragt man sich schon: Was haben die Ministerien eigentlich mit den Stellungnahmen gemacht? In die Schublade und weg damit,¬†@spdbt
@gruenebundestag @katharina.droege @fdpbt @christianduerr !?

Die Regierungsfraktionen im Bundestag MÜSSEN die Forderungen der Fachverbände im weiteren Gesetzgebungsprozess umsetzen!

Hilf mit & unterschreibe unsere Petition
ūüď£innn.it/JaZuSelbstbestimmung
Link in der @innn.it Bio

#JaZuSelbstbestimmung #Selbstbestimmungsgesetz #SBGG #SelbstbestimmungJetzt

%d Bloggern gefällt das: