Selbstbestimmt Leben

2023-07-06_Selbsttötung – keine leichte Lösung in schwierigen Lebenssituationen

2023-07-06_Selbsttötung – keine -leichte Lösung- in schwierigen Lebenssituationen

2023-07-06_Keine Mehrheit im Bundestag für Sterbehilfe-Gesetz

2023-07-07_RP_Leben und Tod auf Wiedervorlage

Berlin (kobinet) Lange wurde heute im Deutschen Bundestag über die verschiedenen Anträge zur Sterbehilfe debattiert. Am Ende fand keiner der Anträge eine Mehrheit. So bleibt erst einmal alles, wie es war. Deutlich wurde aber, dass eine ausführlichere gesellschaftliche Diskussion zu dem ethisch äußerst brisanten Thema nötig ist.

Hubert Hüppe und Dr. Wolfgang Schäuble haben in einer Erklärung zum Abstimmungsverhalten deutlich gemacht, dass sie sich enthalten, weil die gesellschaftliche und politische Debatte zu dieser wichtigen Frage noch keineswegs abgeschlossen ist.


Warning: Undefined array key 0 in /home/www/ib/wp-content/plugins/text-to-audio/includes/TTA_Helper.php on line 336