Inklusion Selbstbestimmt Leben Sommercamp

Sommercamp-eine gelungene Onlineverlagerung des eigentlichen Live-Events

Sommercamp-eine gelungene Onlineverlagerung des eigentlichen Live-Events

118 Aktivitäten und Veranstaltungen wurden in den letzten beiden Monaten im Rahmen des Sommercamps durchgeführt, 82 davon per Zoomkonferenz.
Solche Online-Veranstaltungen, die vor einem Jahr noch weitgehend undenkbar gewesen wären, wurde von den Sommercamp-Teilnehmer*innen immer wieder rege und zahlreich angenommen. Dabei ging es einerseits um viele behindertenpolitische Fragen, die natürlich einen Schwerpunkt des Sommercamps bildeten, wie eine Veranstaltungsreihe zur Behindertenbewegung, Diskussionen zu den Auswirkungen von Corona oder über die inklusive Gestaltung von Kommunen bis zum Bundesteilhabegesetz. Andererseits glänzte das Sommercamp durch eine kaum zu überbietende Vielfalt vom Backen, Kochen und Lecker Essen, über sportliche Aktivitäten und Ausflüge in die Natur und den Sozialraum, Würfelwettbewerbe, Mandala-Malen und kulturelle Highlights wie Führungen durch Ausstellungen per Zoomkonferenz und Lesungen aus Büchern.
Es gab sogar einen erotischen Galerierundgang beim diesjährigen Sommercamp. Die happy hour durfte dieses Mal natürlich auch nicht fehlen. Selbst die Idee der Sommercamp-Olympiade der Kuscheltiere wurde mit viel Spaß und noch größerem Engagement der einzelnen Athlet*innen umgesetzt.

Begleitet wurde das Sommercamp durch die Berichterstattung im Liveblog, der in Kooperation mit den kobinet-nachrichten betrieben wurde und in dem über die Aktivitäten während des Sommercamps 2020 berichtet wurde.

Zum Liveblog:
https://kobinet-nachrichten.org/f…/liveblog-sommercamp-2020/

Einen Kommentar schreiben


Warning: Undefined array key 0 in /home/www/ib/wp-content/plugins/text-to-audio/includes/TTA_Helper.php on line 336

Warning: Undefined array key 0 in /home/www/ib/wp-content/plugins/text-to-audio/includes/TTA_Helper.php on line 336