BTHG-BundesTeilHabeGesetz Gebärdensprache Inklusion ISL-Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) Selbstbestimmt Leben T4 (Euthanasie)

Sommercamp 2018 Duderstadt – Ihr macht mir Mut

Sommercamp 2018 – Ihr macht mir Mut

Veröffentlicht am  von Christian Mayer

Bild vom Sommercamp 2018
Bild vom Sommercamp 2018  Bild: Klaus Tolliner

Kassel (kobinet) Am Freitag ging in Duderstadt das sechstägige Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen mit über 120 TeilnehmerInnen und über 100 Aktivitäten und Arbeitsgruppen zu Ende. Eine intensive Zeit, die den Mitorganisator des Sommercamps, Ottmar Miles-Paul, im Sommercamp-Blog zu einem Abschlusskommentar veranlasste, den er an das Lied von Dieter Hallervorden “Ihr macht mir Mut in dieser Zeit” anlehnte.

Insgesamt wurden vor, während und nach dem von der Aktion Mensch geförderten Sommercamp 65 Beiträge mit über 90 Bildern im Sommercamp-Blog veröffentlicht. Der Blog wurde von den kobinet-nachrichten unterstützt und war ein guter Test, wie Veranstaltungen mittels eines Liveblogs begleitet werden können, betonte Ottmar Miles-Paul. Neben dem Sommercamp-Blog bieten die kobinet-nachrichten auch einen Blog zum Thema Barrierefreiheit an.

Zum Abschluss des Sommercamps hatten Klaus und Barbara Tolliner angekündigt, dass das nächste Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen entsprechend dem bisherigen Turnus in Graz – und zwar vom 30. Juil bis 2. August 2019 – stattfindet.

Link zum Kommentar zum Sommercamp

Einen Kommentar schreiben