Mit dem innovativen Entsorgungssystem arc32 wird die Abfallentsorgung jetzt auch für Rollstuhlfahrer, kleine oder ältere Menschen ganz einfach. Der arc32 neigt 240-Liter Tonnen nach vorn und reduziert so die Einwurfhöhe auf das barrierefreie Maß von unter 85 cm. Geeignet für Neubau und Umbau – durch Nutzung herkömmlicher 240-Liter Abfalltonnen und nur geringem Bauaufwand lässt sich auch ein herkömmlicher Müllstandplatz mit vergleichsweise wenig Aufwand umrüsten. Weitere Informationen auf www.BSR.de/arc32
Der arc32 – einer für alle
Sie möchten Bewohnern mehr Barrierefreiheit sowie einen ansehnlichen und aufgeräumten Müllstandplatz bieten? Mit dem innovativen Einwurfhelfer arc32 wird die Abfallentsorgung jetzt auch für Rollstuhlfahrer, kleine oder ältere Menschen ganz einfach.
Der arc32 neigt 240-Liter Tonnen nach vorn und reduziert so die Einwurfhöhe auf das barrierefreie Maß von unter 85 cm.
Der arc32 eignet sich vor allem für Pflegeeinrichtungen und Wohnanlagen, die seniorengerechtes oder barrierefreies Wohnen anbieten oder aber selbstständig lebende Rollstuhlfahrende betreuen. Auch Vermieter, die Wert auf einen ästhetisch aufgeräumten Müllstandplatz legen, greifen mit dem arc32 zum richtigen Produkt.
Barrierefrei Entsorgen mit dem arc32 ©-Foto BSR – Berliner Stadtreinigungsbetriebe Anstalt des öffentlichen Rechts
32 Grad, die alles verbessern
- Barrierefrei: Niedrige Einwurfhöhe und Einhand-Bedienung erleichtern das Einwerfen.
- Ästhetisch: Sorgt für einen aufgeräumten Müllstandplatz.
- Platzsparend: Sie benötigen nur eine geringe Fläche.
- Langlebig: Das Gestell ist aus verzinktem Stahl verarbeitet.
- Stabil: Einbaufuß ist fest im Boden verankert.
- Ganzheitlich: Der Einwurfhelfer ist für alle Abfallarten in 240-Liter-Tonnen nutzbar.
Weitere Informationen zum arc32
Wussten Sie schon…?
Der Name „arc32“ leitet sich ab aus dem lateinischen Begriff „arcus“ für „Bogen“, und „32“ ist genau die Gradzahl, um die die Tonne nach vorn geneigt ist. Der arc32 ist eine Eigenentwicklung der BSR.