Allgemein

„Auf unbestimmte Zeit“ Aufzüge am Bahnhof Opladen schon wieder defekt

Leverkusen. Auf unbestimmte Zeit sind seit Mittwoch die Aufzüge zu den Bahnsteigen am Bahnhof Opladen außer Betrieb. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, ist bei Bauarbeiten ein Telekommunikationskabel zerstört worden. Damit sind auch die Notrufleitungen der Aufzüge unterbrochen, so sie aus Sicherheitsgründen vorläufig stillgelegt werden mussten. Die Bahn, heißt es, bemühe sich um eine schnelle Reparatur und bittet die Reisenden um Verständnis.

Weil die vorbereitenden Arbeiten länger dauern als geplant, verzögert sich außerdem die Fertigstellung der Bahnstadtchaussee um voraussichtlich eine Woche. Wie berichtet, soll die Straße im Ostteil der Neuen Bahnstadt ihre endgültige Deckschicht erhalten, wofür der vorhandene Belag abgefräst und gereinigt werden muss.

Für die Asphaltierungsarbeiten, die in zwei Abschnitten erfolgen, muss die Bahnstadtchaussee jeweils gesperrt werden. Das soll nun nächste Woche Donnerstag und Freitag, 8./9. Juni, geschehen. Alle Anlieger, die sich schon auf die für diese Woche angekündigten Sperrungen eingerichtet hatten, werden um Verständnis gebeten. (hz)

– Quelle: http://www.ksta.de/27024222 ©2017

Einen Kommentar schreiben