Allgemein

Kellerkinder-Video zum Empfang 2017 der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Kellerkinder-Video zum Empfang von Verena Bentele

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2017 von Ottmar Miles-Paul

Frank-Walter Steinmeier und Verena Bentele beim Jahresempfang 2017

Frank-Walter Steinmeier und Verena Bentele beim Jahresempfang 2017                  ©-Bild Irina Tischer

Berlin (kobinet) Unter dem Label Maria der Bär haben die Kellerkinder wieder einmal ein aktuelles Kurzvideo auf Youtube veröffentlicht. "Zwei Menschen mit seelischen Hindernissen besuchten mit Filmkamera und dem Mikro den Empfang der Behindertenbeauftragten. Nach der Verabschiedung des Bundesteilhabegesetzes darf es nicht dazu kommen, dass wir uns damit abfinden, dass uns weiter Forderungen der UN-BRK verweigert werden. Der Name 'Teilhabe' garantiert die Teilhabe noch lange nicht. Hiermit beschäftigt sich der Beitrag", heißt es in der Ankündigung des knapp sechsminütigen Videos, das gestern veröffentlicht wurde.

Mit dem Inklusionsbotschafter Thomas Künnecke an der Kamera ist ein etwas anderer Film des Empfangs der Bundesbehindertenbeauftragter der Bundesregierung mit einer Rede des Bundespräsidenten entstanden. "Achtung! Gefahr! Dieses Video wurde von 'psychisch Kranken' erstellt", lautet die Warnung am Start des Videos.

Link zum Video

Einen Kommentar schreiben